Frisch eingetroffen sind die Notarzteinsatzfahrzeuge auf der Basis des Mercedes-Benz Vito 119 BlueTEC im NRW-Design. Sie sind ausgestattet mit einem leistungsstarken Motor mit 140 kW (190 PS), der seine Kraft durch den Allradantrieb zuverlässig auf die Straße bringt.
Die neuen Fahrzeuge sind mit einem 7-Gang-Automatikgetriebe ausgerüstet, das optional auch über Schaltwippen am Lenkrad bedient werden kann. Durch die Mercedes-Benz BlueTEC-Technologie mit Harnstoff-Einspritzung erreichen die neuen NEFs die Abgasnorm EURO VI.
Der Innenraum der neuen NEFs wurde von Ambulanz Mobile Schönefeld hochwertig ausgebaut und besticht durch seine sehr gute Verarbeitungsqualität. Er bietet dem Notarzt beim Einsatz einen komfortablen und sicheren Arbeitsplatz. Die Ausstattung erfüllt nicht nur die DIN 75059, sondern übertrifft diese noch in zahlreichen Punkten. Analog- und Digitalfunk von Motorola und Sepura stehen im Fahrzeug ebenso zur Verfügung wie eine Kompressorkühlbox, ein Wärmefach, Unfalldatenschreiber und Navigationssystem.
Außen sorgt die aerodynamische Sondersignal-Anlage des schwedischen Herstellers Standby für die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer. Insbesondere die nach vorne gerichteten Power-LEDs sorgen für eine freie Fahrt. Die neuen, extrem hellen Warnbalken von Standby wurden in Deutschland bereits von einigen Berufsfeuerwehren getestet und als extrem wahrnehmbar beurteilt.
Die verdeckt eingebaute Martin-Anlage sorgt für eine sehr gute akustische Warnehmbarkeit. Durch die Positionierung hinter dem Kühlergrill ist der Schallaustritt zielgerichteter als bei Anlagen, die auf dem Dach montiert sind.
Gerne führen wir Ihnen die neuen NEFs vor Ort vor – rufen Sie uns unter 0211/9 74 76-992 an oder senden Sie uns eine E-Mail: info@gerken-einsatzfahrzeuge.de.
NEFs auf Mercedes-Benz Vito-Allrad-Basis im Mietpark eingetroffen
-
Die Magirus M32L-AS Drehleiter neu bei GERKEN
Maximale Einsatzqualität, höchster Schutz: Mit der M32L-AS Drehleiter erweitern wir unser Sortiment um eine neue und leistungsstarke Gelenkdrehleiter…
-
GERKEN trauert um seinen Gründer.
Mit tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Manfred Gerken, unser Gründer und Geschäftsführer, am 28.05.2024 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.
-
Die GERKEN ITW-Koffer 7,5 t erleichtern die Verlegung von Intensivpatienten
Um Ihre Patienten auch im kritischen Zustand auf eine andere Intensivstation transportieren zu können, werden hochwertig ausgestattete…