Gerken entscheidet sich für System Strobel RTW auf 3,5-t-Mercedes-Benz-Hochraum-Kastenwagen

Weil die neuen leichten RTW bis 3,5 Tonnen mit dem EU-Führerschein B gefahren werden können, verzeichnet der Markt eine kontinuierlich steigende Nachfrage. Um dieser Entwicklung nachzukommen, sondierte der Gerken Mietservice auf der Rettmobil 2013 das Angebot und entschied sich für Fahrzeuge des süddeutschen Herstellers System Strobel. Dieses Unternehmen hat sich auf leichte, aber dennoch robuste RTW mit Hochraumkasten-Aufbau und einem zulässigen Gesamtgewicht von unter 3,5 t spezialisiert.

Die neuen Einsatzwagen zeichnen sich neben dem geringen Eigengewicht besonders durch ihre kompakte Bauform aus. Mit Abmessungen, die deutlich unter denen eines üblichen RTW liegen, sind diese Fahrzeuge für Einsätze unter erschwerten Bedingungen prädestiniert. Notfälle in winkligen Altstadtgassen, bei engen Zufahrten oder wenig tragfähigen Untergründen zählen dazu.

Auch die inneren Werte der 3,5-t-RTW können überzeugen: Durchdachte und überaus stabile, aber dennoch leichte Einbauten bieten einen hervorragenden Arbeitsplatz für die Patientenbetreuung. Eine gut funktionierende Klimasteuerung sorgt für optimale Arbeitsatmosphäre im Fahrzeug. Darüber hinaus verfügen sie über eine Martin-Anlage, ein professionelles Navigationssystem und ein komfortables Rückfahrkamerasystem mit LCD-Monitor.

Angetrieben werden die neuen Fahrzeuge auf Basis des Mercedes-Benz-Sprinter-Hochraum-Kastenwagen von kraftvollen CDI-Diesel-Triebwerken mit einer Leistung von 120 KW (163 PS). Eine LED-Signalanlage sichert die schnelle Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer und garantiert freie Fahrt.

Die neuen Fahrzeuge treffen sukzessive in den nächsten Monaten beim Gerken Mietservice ein und stehen dann für die Kurz- oder Langzeitmiete zur Verfügung.
 

Bitte beachten!

Aufgrund von Netzwerkausfällen sind wir aktuell nicht per E-Mail zu erreichen.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an die 0211 97476-0