Gerken setzt auf neues Navigationsgerät

Bereits seit 2009 bietet Gerken hochwertig ausgestattete Modelle verschiedenster Einsatzfahrzeuge zur Kurz- oder Langzeitmiete an. In diesen 12 Jahren des Bestehens wurde fortwährend daran gearbeitet, moderne Technik zu verwenden und Kundenwünsche jeder Art zu erfüllen. So ergibt es sich, dass die neusten Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeuge mit einem neuen Navigationsgerät ausgestattet werden – dem SELECTRIC Columbus Navigationsgerät.

Dieses Gerät wird an den TETRA BOS Funk über das im Fahrzeug vorhandene Sepura MRT angebunden. Der große Vorteil hierbei: die Adresskoordinaten des Fahrauftrages werden direkt verschlüsselt per SDS von der Leitstelle an die Einsatzfahrzeuge übertragen. Zusätzlich zu den benötigten Adressdaten kann die Leitstelle auch relevante Informationen zum Einsatz auf das Navigationsgerät übertragen. Diese werden den Einsatzkräften dann direkt im 7“-Touchscreen-Display angezeigt. Mit Fahrtantritt startet automatisch die Wegführung des Gerätes. Diese wird durch den integrierten Lautsprecher akustisch unterstützt.
Durch die Parallelschaltung mit dem Funk- und Bediengerät, behindert eine Fehlbedienung oder ein Ausfall des Navigationsgerätes in keinem Fall den, für die Einsatzkräfte wichtigen, Funkverkehr.

Gerken Einsatzfahrzeuge setzt darauf, durch die Weiterentwicklungen im technischen Bereich auch zukünftig Kunden jeder Art die bestmögliche Qualität zu liefern. Zahlreiche Feuerwehren und Rettungskräfte konnte Gerken in den letzten Jahren bereits von den Vorteilen der Gerken Mietmodelle überzeugen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Uwe Hoppenheit
Leiter Einsatzfahrzeuge
u.hoppenheit@gerken.eu
0211 / 974 76 992

Bitte beachten!

Aufgrund von Netzwerkausfällen sind wir aktuell nicht per E-Mail zu erreichen.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an die 0211 97476-0