Matomo

Google Anaylytics

Drehleitern zur Kurz- oder Langzeitmiete verfügbar

04.11.2021

Die Firma Gerken Einsatzfahrzeuge aus Düsseldorf vermietet seit rund zehn Jahren Einsatzfahrzeuge an Feuerwehr und Rettungsdienste. Mit einem Fuhrpark von aktuell über 120 Einsatzfahrzeugen bietet die Gerken GmbH nahezu alle Fahrzeugkategorien im Bereich der Rettungs- und Einsatzfahrzeuge. Neben RTW, NEF und KTW steht auch ein Intensiv-Transportfahrzeug auf 7,5-t-Basis zur Verfügung. Ab November 2021 werden auch erstmals Drehleitern des Herstellers Rosenbauer für die Kurz- oder Langzeitmiete im Mietprogramm angeboten.


Aus Anfragen von bundesweiten Feuerwehren, konnten wir einen steigenden Bedarf ermitteln, Drehleitern kurzfristig zur Überbrückung von Wartungsarbeiten oder langfristig als dauerhafte Ergänzung zum bestehenden Fuhrpark anzumieten“, so Uwe Hoppenheit, Leiter der Gerken Einsatzfahrzeuge. Das Modell L32/Can-A erreicht 32 Meter Arbeitshöhe, das Modell L32A-XS 3.0 ebenfalls 32 Meter, verfügt aber zusätzlich noch über einen Korbarm. Die zwei Modelle erreichen eine Korblast von 450 kg. Die beiden neuen Modelle erfüllen alle gesetzlichen Vorgaben, und unterscheiden sich nur durch ihren Korbausleger.

Beide Fahrzeugtypen sind auf ein Mercedes-Benz-Fahrgestell gebaut und mit der aktuellen LED- und Funktechnik ausgestattet. Am Rettungskorb kommt ein Wasserwerfer vom Typ Metz/Alco HH365 zum Einsatz.

„Wir hoffen, mit den beiden neuen Drehleitertypen den Feuerwehren in Deutschland ein attraktives Mietangebot unterbreiten zu können, um so gleichzeitig ihre wertvolle Arbeit zu unterstützen zu können“, so Uwe Hoppenheit weiter. „Durch unseren neuen Standort Marktheidenfeld bei Würzburg bauen wir unser Mietangebot im süddeutschen Raum weiter aus und können uns dort so als verlässlicher Partner etablieren.“

Gerken hat das komplette Sortiment für Feuerwehr und Rettungsdienste im Sortiment, um zum Werkstattaufenthalte zu überbrücken. Das Langzeitmietmodell, wie es bereits von vielen Städten und Gemeinden genutzt wird, ermöglicht es, immer neueste Fahrzeuge im Einsatz zu haben, bei konstanten kalkulierbaren Kosten für die Stadt- oder Gemeindekasse, ohne Überraschungen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Uwe Hoppenheit
Leiter Einsatzfahrzeuge
u.hoppenheit(at)gerken.eu
0211 / 974 76 992

 

 

<- Zurück zu: Neuigkeiten über die Vermietung von Rettungsfahrzeugen

 


Gerken_einsatzfahrzeuge 10.01.2022

Gerken vermietet 10 Einsatzfahrzeuge an Landkreis in die Langzeitmiete 

Kurz vor dem Jahreswechsel 2021/2022 konnte Gerken-Einsatzfahrzeuge einen weiteren Landkreis mit...

 [mehr]



04.11.2021

Drehleitern zur Kurz- oder Langzeitmiete verfügbar 

Die Firma Gerken Einsatzfahrzeuge aus Düsseldorf vermietet seit rund zehn Jahren Einsatzfahrzeuge...

 [mehr]



01.07.2021

Gerken setzt auf neues Navigationsgerät 

Bereits seit 2009 bietet Gerken hochwertig ausgestattete Modelle verschiedenster...

 [mehr]


X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.