MTWs im frischen Outfit

25.02.2013

Auf Basis des neuen Ford Transit Custom präsentieren sich die neuen Mannschaftstransportwagen im aktuellen Design. Aber die Fahrzeuge überzeugen nicht nur mit ihrem Äusseren:

Die neuen Modelle bieten mit ihrer gehobenen Ausstattung nun noch mehr Komfort, den die acht Passagiere (inkl. Fahrer) zu schätzen wissen. Dazu gehören z.B. Sonnenschutz-Verglasung, Sitzbänke mit ergonomisch geformten Einzelsitzen sowie eine leistungsstarke Klimaanlage.

Wie bei Gerken üblich, sind die neuen MTWs so motorisiert, dass zügiges Vorankommen gewährleistet ist. Die drehmomentstarke Antriebsquelle der neuen Transit Custom, eine 2,2-Liter-TDCI-Maschine, leistet 92 kW (125 PS). Das serienmäßige 6-Gang-Getriebe ermöglicht das spritsparende Fahren mit niedrigen Drehzahlen.

Im Einsatz sorgen der LED-Signalbalken sowie die Front-Blitzern im Kühlergrill gemeinsam mit dem druckstarkem Horn für die nötige Aufmerksamkeit. Die 4-m-BOS-Funkanlage mit Freisprecheinrichtung und programmierbarem Handhörer ist optimal platziert und garantiert beste Verbindung zur Leitstelle.

Die neuen Ford Transit-MTWs stehen ab sofort zur Anmietung bereit.

<- Zurück zu: Neuigkeiten über die Vermietung von Rettungsfahrzeugen

 


14.06.2018

Komfortable Einsatz-Basis für Veranstaltungen und Wasserrettung 

Eine mobile Sanitätsstation bietet Rettungskräften einen hohen Komfort und eine hervorragende...

 [mehr]



11.02.2018

Neue RTWs im Gerken Mietpark 

Anfang Februar konnten zwei neue Rettungswagen des Ausbauers Fahrtec in den Gerken Mietpark...

 [mehr]



25.06.2017

NEFs auf Mercedes-Benz Vito-Allrad-Basis im Mietpark eingetroffen 

Frisch eingetroffen sind die Notarzteinsatzfahrzeuge auf der Basis des Mercedes-Benz Vito 119...

 [mehr]